• 1

Anita Henisch

Rechtsanwältin & Notarin a.D.

Rechtsanwalt Hanau Schöneck Anwaltskanzlei RechtsberatungPerson:

  • Jahrgang 1950
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main
  • seit Januar 1978 Zulassung als Rechtsanwältin
  • seit April 1988 Zulassung als Notarin mit dem Amtssitz in Schöneck
  • seit Mai 2020 Ende des Notaramtes (Notarin a.D.)

Kanzlei:

Nach Beginn der anwaltlichen Tätigkeit in Nidderau habe ich mein Büro als Einzelkanzlei in Schöneck im Ortsteil Kilianstädten gegründet. Sie befindet sich in einem alten charmanten Fachwerkhaus.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Zivilrecht und ich bin hier speziell auf dem Gebiet des Familienrechts und des Erbrechts tätig. Seit 2020 bin ich als Testamentsvollstreckerin (AGT) zertifiziert. Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung als Notarin verstärke ich ab Juni 2020 das Team des Rechtsanwalts- und Notarinnenbüros Zenke Kioes-Abbruzzese Rug in Nidderau.

Ich arbeite darüber hinaus auch weiterhin auf Kooperationsebene mit einer Reihe von Kolleginnen und Kollegen zusammen, um meiner Mandantschaft ein möglichst umfassendes Spektrum an Beratungsangebot bieten zu können.

Mitgliedschaften: